„Let’s talk about…“ Kurse

Dem ein oder anderen fällt dabei gleich das Lied "Let's talk about Sex, Baby. Let's talk about all the good things and the bad things that may be." von Salt 'n' Pepa ein.

Mein Sohn war gerade mal 3 Tage alt, da stellte sich die Chefärztin mit ihrem Gefolge um mein Bett auf und meinte, sie muss mit mir über Verhütung reden. Wie, jetzt und hier? Vor all diesen fremden Personen? Zugegeben, im Laufe der Schwangerschaft und unter der Geburt muss frau oft erleben, dass sich ihre „Intimsphäre“ in ein „public viewing“ verwandelt.
3 Tage nach der Geburt hat sie aber bestimmt keine Lust auf Sex.
Da kreisen ihre Gedanken um andere Dinge.

Aus Gesprächen mit Frauen im Wochenbett und aus meinen eigenen Erfahrungen mit drei - ganz unterschiedlichen - Geburten gab es bei uns allen einige wiederkehrende Themen.
Es sind Themen, Gedanken oder Gefühle, die viele frischentbundene Mütter bewegen, die sie verunsichern oder ihnen peinlich sind. Und da niemand darüber redet, empfindet die Mutter, dass sie die einzige ist, die sich damit rumschlagen muss. Aber das stimmt nicht! Deshalb reden wir in dem "Let's talk about..." Kurs über einige dieser Themen.

 

Let's talk about ... – nach der Geburt„Let's talk about…“ Kurs – nach der Geburt

Hier stehen die frischentbundenen Mütter, die sich noch in der Wochenbettzeit befinden (erweitert bis 12 Wochen) mit ihren Neugeborenen im Mittelpunkt.
Einige Themen, die wir besprechen werden:

  • Traumhafte oder dramatische Geburt? Wie geht's dir jetzt damit?
  • Himmelhochjauchzend zu Tode betrübt? Alles ganz normal!
  • Let's talk about Sex. Das erste mal danach.

Ein Kursdurchgang beinhaltet 6 Termine a 90 Minuten.

Kosten: insgesamt 60 Euro.

Termine folgen!

 

„Let's talk about…“ Kurs – vor der Geburt

Erweitern möchte ich den "Let's talk about ..." Kurs um einen Zweiten.
Der "Let's talk about..."Kurs vor der Geburt soll werdenden Müttern ebenso Gelegenheit bieten, ihre Gedanken, Gefühle oder Fragen anzusprechen. Auch hier gibt es einige wiederkehrende Themen.

Einige Themen, die wir besprechen werden:

  • Keine Angst vor dem Wehenschmerz - geht das?
  • Formulare, Ämtergänge- was muss ich wo beantragen?

Ein Kursdurchgang beinhaltet 4 Termine a 90 Minuten.

Kosten: insgesamt 40 Euro.

Termine folgen!


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/562062_10115/webseiten/wordpress/wp-content/plugins/wp-mystat/lib/mystat.class.php on line 1252